Mobiles Internet

Samsung Galaxy S2 LTE angekündigt

Samsung hat jetzt mit dem “Galaxy S2 LTE” den Nachfolger des beliebten Smartphones Galaxy S2 angekündigt.

Samsung Galaxy S2 LTE

Bei dem neuen Samsung-Handy könnte es sich um das erste LTE-Handy auf dem europäischen Markt handeln; für den US-Markt gibt es bereits einige LTE-Handys.

Das Galaxy S2 LTE soll aber auch in UMTS-Netzen genutzt werden können. Auch die übrige Ausstattung kann sich sehen lassen: Ein 4,5 Super-AMOLED-Plus-Touchscreen (480 x 800 Pixel, 16 Millionen Farben), eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videoaufnahme und ein stärkerer Prozessor mit 1,5 Gigahertz Leistung. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz.

Das Galaxy S2 LTE ist 13 Zentimeter hoch, 6,9 Zentimeter breit und 9,49 Millimeter dick. Es wiegt 130 Gramm.

Zudem soll es vom Galaxy Tab 8.9 ebenfalls eine LTE-fähige Version geben.

Wann beide Geräte erscheinen, ist noch nicht bekannt. Auch zu den Preisen gibt es noch keine Info.