Neuvorstellung

iPhone 5 mit 4-Zoll-Display und LTE

Apple hat gestern das iPhone 5 vorgestellt, welches dünner und leichter als sein Vorgänger ist und nun ein 4-Zoll Retina Display bietet. Das neue iPhone 5 unterstützt nun auch LTE, allerdings nicht von allen Netzbetreibern.

Apple iPhone 5C© Apple

iPhone 5 ist das weltweit dünnste Smartphone in einem völlig neuen eloxiertem Aluminiumgehäuse und damit 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als iPhone 4S, so Apple über das neue Smartphone. Das neue 4-Zoll Retina Display des iPhone 5 bietet sogar mehr Pixel als iPhone 4S und macht das schon jetzt unglaubliche Retina Display noch besser. Dadurch, dass der Bildschirm höher, aber nicht breiter gestaltet ist, ist iPhone 5 genau so leicht mit einer Hand zu bedienen und man man kann auf die selbe Art wie bisher tappen, tippen und scrollen.

iPhone 5 mit LTE und DC-HSDPA

Das iPhone 5 unterstützt LTE und DC-HSDPA, sodass man noch schneller browsen und Inhalte herunterladen und streamen kann. Allerdings ist LTE nur über ausgewählte Mobilfunkanbieter erhältlich, so müssen Kunden in Deutschland einen Telekom-Tarif abschließen, um mit dem iPhone 5 in LTE-Geschwindigkeit surfen zu können.

Auch bei der 8-Megapixel iSight Kamera hat Apple aufgestockt: Mittels der neuen Panoramafunktion könne man Panoramabilder mit bis zu 28 Megapixel einfangen, indem man die Kamera einfach mit einer gleichmäßigen Bewegung durch die jeweilige Szene bewegt. Neue Videofunktionen beinhalten verbesserte Stabilisation, Video Gesichtserkennung für bis zu 10 Gesichter und die Möglichkeit Standbilder während der Aufnahme zu erzeugen. Eine neue nach vorne ausgerichtete FaceTime HD Kamera macht FaceTime Anrufe unglaublich klar und kann auch für Selbstportraits und das Aufnehmen von 720p HD Videos verwendet werden.

iPhone 5 wird in Weiß und Silber oder Schwarz und Graphit ab dem 21. September erhältlich sein, ab dem 14. September kann es vorbestellt werden. Preise für das iPhone 5 sowie künftige Preise für das iPhone 4S und iPhone 4 werden laut Apple in Kürze bekannt gegeben.