Mobiles LTE

Mobiles LTE: o2 startet im Juli 2012

o2 hat angekündigt, um Juli Tarife für mobiles LTE zu launchen. Diese sollen zunächst in größeren Städten verfügbar sein. Passend zu den Tarifen wird es beim Anbieter auch die entsprechende Hardware geben. Kunden haben die Wahl zwischen Surfstick und LTE-Handy.

o2 Surfstick© o2

Das mobile LTE-Angebot von o2 (www.o2-online.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) wird zunächst in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg, sowie dem Ruhr-Gebiet verfügbar sein. In den sogenannten Highspeed-Areas, damit gemeint sind eben die Städte und deren nähere Umgebung, können Kunden dann das reichweitenstarke LTE 800 in der mobilen Variante nutzen, sprich mittels LTE-Handy oder LTE-Surftstick.

LTe für 200 Städte und Gemeinden ausbauen

o2 will noch bis Ende des Jahres ganze 200 Städte und Gemeinden mit mobilem LTE versorgen. Über die genauen Konditionen der Tarife hat sich o2 bisher nicht geäußert, nur so viel wurde bisher verraten: Die Tarife werden mit Datenraten von bis zu 50 Mbit/s im Download angeboten werden. Alle Tarife wird es mit und ohne Laufzeit geben.

o2 LTE-Tarife mit Surfstick oder Handy

Bereits mehr Informationen gab der Anbieter zu der ab Juli für die mobilen LTE-Tarife verfügbare Hardware, die o2 LTE-Kunden in Zukunft zum Vertrag buchen können. Neben einem Surfstick der Firma ZTE wird es das Smartphone LG Optimus LTE geben, weitere Geräte sollen folgen. Erst kürzlich hatte der Anbieter Vodafone angekündigt, ab März das HTC Velocity 4G als erstes LTE-Handy in Deutschland mit den entsprechenden Tarifen auf den Markt zu bringen. Hier startet das mobile LTE-Angebot bereits im März in Düsseldorf.